03. September 2023
FAHRSICHERHEITSTRAINING
Das Fahrsicherheitstraining organisiert vom BDKJ Regionalvorstand hat mit 6 Teilnehmern erfolgreich in Tannenhausen stattgefunden. Durchgeführt wurde das Training von einem professionellen Fahrtrainer vom Fahrtechnikzentrum Aurich. Dabei hatten wir viel Spaß, wurden mit jeder Gefahrenbremsung mutiger, durften einige Manöver lernen und konnten am Ende in einem kleinen Parcours noch einmal alles geben.
19. Juli 2023
KJO - Musicalstudios 🎶🎤🎭🎬
Unter diesem Motto fand letzte Woche die Sommerfreizeit '23 mit 33 Kindern und 13 Teamenden statt.
30. Juni 2023
Danke Basti
Am 30. Juni hatte jetzt auch Basti, nach eineinhalb Jahren, seinen letzten Tag bei uns im Jugendbüro.
25. Juni 2023
Danke Annabell
Am 25. Juni im Gottesdienst in St. Marien in Leer haben wir uns nach sechs Jahren von Annabell verabschiedet. Einige waren gekommen um Danke und persönlich Tschüss zu sagen.
30. Mai 2023
Pfingstzeltlager 2023
Und zack, da ist unser Pfingstzeltlager schon wieder vorbei. Es war super schön 😍
30. April 2023
"Talkgether"
Gestern fand in Leer zum ersten mal das neue Talkgether statt. Eine Gruppe engagierter Jugendlicher, hatte sich in den letzten Monaten ein neues Konzept überlegt, wie das früher bekannte "Gebet der Jugend" umgestaltet werden kann. Und Sie hatten Erfolg, 49 Jugendliche und junge Erwachsene waren gestern da. Wir haben gesungen, gespielt und diskutiert. Anschließend gab es noch was leckeres zu essen und es war Zeit um miteinander zu reden. Am Schluss waren wir uns einig, das darf es gerne...
06. Januar 2023
Am 5. Januar haben wir in Osnabrück die Jugendvesper im Dom besucht und waren vorher in einer Trampolinhalle.
26. Oktober 2022
11 Teilnehmer*innen, 7 Tage und ein gemeinsames Ziel: der Juleica Schein (kleiner Spoiler: alle haben das Ziel erfolgreich erreicht :)).
10. Oktober 2022
Am 8. Und 9. Oktober 2022 kam eine kleine Gruppe von 6 Interessierten Jugendlichen in Aurich, im Jugendbüro zusammen.
01. September 2022
Seit dem 15.08.2022 haben wir ein neues Gesicht im Katholischen Jugendbüro Ostfriesland

Mehr anzeigen